Landratskandidatin Hansen stellt ihre Perspektiven vor

Sigrid Hansen

„Den Kreis lenken, geht nur, wenn wir wissen, wohin es gehen soll. Dafür biete ich die Perspektiven“, heißt es auf der Website der GRÜNEN Landratskandidatin Sigrid Hansen. Seit Anfang dieser Woche können sich die Bürgerinnen und Bürger auf der Website über die Kandidatin und ihre Positionen informieren. Im Mittelpunkt der Seite stehen die „Perspektiven“, wie Hansen sie nennt. Die drei Titel „Gemeinsam Wege gehen“, „Umwelt schützen und gestalten“ und „Zukunft lernen“ bündeln ihre Themenfelder und strukturieren die Herausforderungen, vor denen der Rheingau-Taunus-Kreis steht.

Inhaltlich untermauert werden die Perspektiven in einem Kurzprogramm. „Oftmals sind Wahlprogramme lang und unübersichtlich. Wir verrennen uns in Details und verlieren den großen Überblick“, erklärt Hansen dazu. Gemeinsam mit ihrem Team habe sie nach einer neuen Darstellungsform ihrer Ziele gesucht und dafür diese Themen-Bündelung gefunden. „Dadurch wird das Wahlprogramm zugänglicher und ermöglicht den Wählerinnen und Wählern, mich an meinen Zielen zu messen.“

In mehreren Veranstaltungen im Kreis möchte Hansen ihre Perspektiven vorstellen und inhaltlich vertiefen. „In meiner Bewerbungsrede habe ich eine moderne und zugängliche Kommunikation als Landrätin versprochen. Da ist es nur konsequent, im Wahlkampf damit anzufangen.“

Die Website der Landratskandidatin Sigrid Hansen ist erreichbar unter: www.sigridhansen.de.