Erklärung zu Kai Klose – Landtagswahl 2023

Kai Klose

Am Freitagnachmittag hat unser Landtagsabgeordneter Kai Klose (Rheingau-Taunus II) in einem Brief an die Mitglieder des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erklärt, dass er bei der Landtagswahl 2023 nicht erneut antreten wird. Der Kreisvorstand bedauert, aber respektiert diese Entscheidung und bedankt sich bereits jetzt für die herausragenden Leistungen, die Kai Klose als Kreisverbandsvorsitzender, Vorsitzender des Landesverbands, Landtagsabgeordneter, Staatssekretär und zuletzt als Minister für Soziales und Integration vollbracht hat.

„Wir wünschen ihm für die verbleibenden 14 Monate und seine Zeit nach der Landtagswahl und die damit verbundenen Veränderungen alles Gute. Auf die gemeinsamen produktiven Jahre blicken wir voll Stolz und Anerkennung“, erklären die Kreisvorsitzenden Gabriele Langkowski und Timo Müller. „Für die verbleibende Zeit dieser Wahlperiode sind wir uns sicher, dass Kai als Abgeordneter und Minister noch viel vorhat. Dabei werden wir ihn selbstverständlich weiterhin unterstützen.“

Mit Blick auf die Landtagswahl und die Direktkandidaturen für Rheingau-Taunus I und II zeigen sich die beiden optimistisch. „Wir werden dafür sorgen, dass der Rheingau-Taunus-Kreis auch im kommenden Landtag eine starke grüne Stimme hat.“