Kleine Anfrage: Corona-Impfung am Standort Schulzentrum Eltville

  1. Warum wurde nach Schließung des Impfzentrums für den Rheingau-Taunus-Kreis im Schulzentrum am Wiesweg in Eltville eine Impfstation am gleichen Standort weiter vorgehalten?
  2. Wie viele Menschen können hier pro Tag bzw. pro Stunde geimpft werden (bei Angabe der Öffnungszeiten)?
  3. Wie viele Menschen wurden hier seit 1. November pro Öffnungstag geimpft?
  4. Ist eine Erweiterung der Öffnungszeiten oder der Impfkapazität geplant?
  5. Wie ist die Verteilung von Erst-, Zweit- und Drittimpfung an dieser Impfstation?
  6. Wie groß ist der Anteil von Menschen mit Wohnsitz außerhalb des RTK, die in der Eltviller Station geimpft wurden?
  7. Was wurde unternommen, um die langen Wartezeiten im November zu verringern?
  8. Gab es Unterstützungs- oder Kompensationsangebote aus den benachbarten Kommunen / Kreisen?
  9. Soll die Impfstation am Schulzentrum weiter bestehen bleiben?
  10. Wird die Sporthalle weiterhin als Lagerraum für die Impfteams benötigt?
  11. Wurden Möglichkeiten geprüft, andere Liegenschaften als Lagerraum für die mobilen Impfteams zu nutzen, um auch die „kleine Sporthalle“ wieder für Schul- und Vereinssport zur Verfügung zu stellen?
  12. Wurden für die „mobile Impfstation“ auch alternative Standorte geprüft? Wenn nein, warum nicht?
  13. Warum wurde das mobile Impfangebot nur am Standort Eltville Wiesweg gemacht und nicht auch vor Ort in anderen Gemeinden, etwa Idstein, Taunusstein, Bad Schwalbach oder Niedernhausen?