Die Grünen im Rheingau-Taunus-Kreis sagen Danke!

Wir möchten uns von Herzen bei allen Wählerinnen in Eltville bedanken, die unserem Bürgermeisterkandidaten Helmut Fell ihre Stimme gegeben haben. Mit 2.671 Stimmen und einem großartigen Ergebnis von 31,39 % hat Helmut Fell einen beeindruckenden Wahlkampf hingelegt. Sein unermüdlicher Einsatz, sein Engagement und seine Leidenschaft für unsere Gemeinschaft haben viele inspiriert und begeistert. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, hat er einen wichtigen Beitrag zur politischen Kultur in unserer Region geleistet und gezeigt, wofür die Grünen stehen.

Insgesamt haben wir bei der Europawahl 2024 im Rheingau-Taunus-Kreis 13,03 % erreicht. Das sind 12.105 Stimmen! Ein riesiges Dankeschön an alle Bürger*innen im Rheingau-Taunus-Kreis, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Besonders danken wir den vielen Wählerinnen in Eltville, Idstein und Schlangenbad.

Wir danken auch allen Wahlkampfhelfer*innen, die in diesem Wahlkampf unermüdlich im Einsatz waren und sich trotz der abstoßenden Angriffe auf Politikerinnen und Politiker nicht einschüchtern lassen haben.

Die Ergebnisse der Europawahl 2024 haben bei vielen Besorgnis ausgelöst. Das Erstarken der rechten Parteien zeigt, dass wir noch intensiver daran arbeiten müssen, unsere Demokratie zu schützen und zu erhalten. Es liegt an uns allen, für eine sichere, nachhaltigere und inklusivere Zukunft zu kämpfen.