Lesung zum Weltfrauentag mit Sigrid Hansen und den „Taunusfrauen“

Sigrid Hansen

Zum Weltfrauentag lädt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheingau-Taunus gemeinsam mit den „Taunusfrauen“ zu einer feministischen Lesung „ungehaltener Reden ungehaltener Frauen“ ein. Am 10. März um 19 Uhr im Idsteiner „Ambach“ lesen Vertreterinnen des Bündnisses grüner Frauen aus dem Rheingau-Taunus-, Hochtaunus- und Maintaunus-Kreis zusammen mit der Landratskandidatin Sigrid Hansen aus dem Buch zum Projekt „Sag jetzt nichts, lass mich zu Ende reden!“. Anschließend soll eine Diskussion über die Rolle der emanzipierten Frau in einer modernen Gesellschaft stattfinden.

„Es gibt so viele engagierte starke Frauen bei uns im Kreis, die auf vielen Ebenen die Gesellschaft am Laufen halten“, so Hansen. „Gleichzeitig sehen wir in unserem Kreis, dass die Repräsentation auf politischer Ebene noch mangelhaft ist. Es gibt bei uns keine einzige Bürgermeisterin und in ganz Hessen nur zwei Landrätinnen.“ Das möchte Hansen als Kandidatin ändern. Sie ist die einzige weibliche Bewerberin auf das Landratsamt.