Einladung: „Perspektivenwechsel“ mit Sigrid Hansen und Angela Dorn

Angela Dorn
Bild: kunst.hessen.de

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheingau-Taunus lädt für den 17. Februar, 16:30 Uhr ein zum „Perspektivenwechsel“ mit der GRÜNEN Landratskandidatin Sigrid Hansen und der Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn. Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden die Perspektive „Gemeinsam Wege gehen“ und darin gebündelten kulturpolitischen Ziele der Landratskandidatin stehen. Die Veranstaltung wird im Gasthaus „Zum Engel“ in Eltville (Erbach) stattfinden. 

„Kultur verbindet Menschen, indem sie uns alle zum kritischen Diskurs einlädt und uns gleichzeitig Raum für genussvolle Erlebnisse gibt“, erklärt die GRÜNE Landratskandidatin Sigrid Hansen. „Gemeinsam mit Angela Dorn möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern meine Ziele für die Kultur im Kreis vorstellen und in den Austausch dazu gehen.“ Als Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst und Mitglied des Hessischen Landtags ist Angela Dorn prädestiniert dafür, mit Hansen genauer auf ihre Perspektive „Gemeinsam Wege gehen“ zu blicken.

Mitte Januar präsentierte die Landratskandidatin bereits ihre drei Perspektiven: Die drei Titel „Gemeinsam Wege gehen“, „Umwelt schützen und gestalten“ und „Zukunft lernen“ bündeln ihre Themenfelder und strukturieren die Herausforderungen, vor denen der Rheingau-Taunus-Kreis steht. Inhaltlich untermauert werden die Perspektiven in einem Kurzprogramm, welches sich auf der Website sigridhansen.de findet. In der Veranstaltungsreihe „Perspektivenwechsel“ möchte Hansen nun in den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gehen, um ihre Perspektiven zu erklären und auf weitere Themen aufmerksam gemacht zu werden. Weitere Termine der Veranstaltungsreihe finden am 27. Februar in Aarbergen und am 2. März in Niedernhausen statt. 


Eine Übersicht über alle Veranstaltungen mit Sigrid Hansen finden Sie unter http://www.sigridhansen.de/termine