Das Team der Grünen im Rheingau-Taunus-Kreis ist gut vorbereitet für die „heiße Phase“ des Kommunalwahlkampfes. Ab Montag, dem 1. Februar können die Bürgerinnen und Bürger bereits mit der Briefwahl ihre Stimme abgeben. Gerade durch die Corona-Pandemie ist damit zu rechnen, dass besonders viele Menschen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen werden. Denn auch wenn die Pandemie zu Einschränkungen im privaten Leben führt, ist es wichtig, dass die Wahlen stattfinden.
Die Städte und Gemeinden werden zudem ab dieser Woche zu sehr bunten Orten, denn die Parteien dürfen ab sofort ihre Plakate aufhängen. Für die Kandidat*innen für den Kreistag haben sich die Grünen dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. So sollte jede Kandidat*in einen bestimmten Gegenstand mit auf das Foto nehmen. Dieser Gegenstand soll zum einen ein Hobby der Kandidat*in darstellen und zusätzlich zeigen, wofür die Person sich in der kommenden Legislaturperiode einsetzen möchte.
„Wir sind hoch motiviert für diese entscheidenden sechs Wochen vor der Wahl“, berichten die beiden Spitzenkandidaten Annette Reineke-Westphal und Günter Linke. „Gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfer*innen in den Ortsverbänden wollen wir für ein starkes GRÜNES Ergebnis im Rheingau-Taunus Kreis kämpfen.“