Timo Müller

Sozialpolitischer Sprecher

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit

Wohnort: Idstein

Kontakt: t.mueller@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Verbandsversammlung Naturpark Rhein-Taunus
  • Fraktionsvorsitzender der Stadtverordnetenversammlung in Idstein
  • Vorsitzender des Kreisverbands

Kurzbiografie:

Politisch aktiv bin ich seit 2011 als Stadtverordneter in Idstein und dort seit 2021 Fraktionsvorsitzender. Bei der Bundestagswahl 2017 war ich Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis (WK) 178 Rheingau-Taunus-Limburg und seit Ende 2017 bin ich Vorsitzender des Grünen-Kreisverbands RTK. Antrieb für mein politisches Engagement sind die Bewahrung der Schöpfung auch für nachfolgende Generationen und ein starkes Verlangen nach sozialer Gerechtigkeit.