Sigrid Hansen

Gesundheitspolitische Sprecherin

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit (JSG)

Wohnort: Eltville am Rhein

Kontakt: s.hansen@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Teilhabekommission Rheingau-Taunus
  • Verbandsversammlung Naturpark Rhein-Taunus
  • Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin in Eltville

Kurzbiografie:

Ich bin über die Windkraftdiskussion im Rheingau zu den Grünen gekommen und dabei geblieben, weil ich mich für die Förderung erneuerbarer Energien, Verkehrswende, Umweltschutz und Nachhaltigkeit vor Ort einsetzen möchte. In meinem Wohnort Eltville bin ich Stellvertretende Vorsitzende der zweitstärksten Fraktion im Stadtparlament und Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin, außerdem Mitglied des Vorstandes im Ortsverband. Als gelernte Journalistin engagiere ich mich besonders in der Õffentlichkeitsarbeit. Durch meine Arbeit im Gesundheitswesen liegt mein thematischer Schwerpunkt im Bereich Gesundheit, Pflege, Soziales und Sport.