Miriam Deppe

Wohnort: Idstein

Kontakt: m.deppe@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Gleichstellungskonferenz (seit 2016)
  • RTK Holding
  • Steuerkreis Fair Trade
  • Jugendbildungswerk
  • ehrenamtliche Richterin am VG WI

Kurzbiografie:

Mich politisch zu engagieren war meine persönliche Entscheidung. Von 2006-2015 war ich Beisitzerin im Kreisvorstand, von 2011-2016 Mitglied im Kreisausschuss und seit 2016 im Kreistag. Seit 2021 bin ich auch Stadtverordnete in Idstein. Auf Landesebene bin ich seit 2011 Delegierte für den Parteirat und seit 2016 Delegierte für den GRÜNEN Landesfrauenrat und die BAG Frauenpolitik. Während des Studiums war ich in der Softwarebranche tätig, daher mein Interesse für Digitalisierung, sowie Bauen, Wirtschaft, Tourismus, Verkehr, Nachhaltigkeit und Frauenpolitik. Dass ich auch beruflich mit Politik zu tun habe, hat sich eher zufällig so ergeben.