Günter Linke

Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied des Haupt-, Finanz-, Wirtschafts- und Digitalisierungausschusses (HFWD)
  • Mitglied des Ältestenrates des Kreistages

Wohnort: Taunusstein

Kontakt: g.linke@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Aufsichtsrat der RTK Holding
  • Stadtverordneter der Stadt Taunusstein
  • Ausschuss für Hauptangelegenheiten, Finanzen, Wirtschaft und Digitalisierung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Taunusstein

Günter Linke

Kurzbiografie:

Ich habe schon immer grün gewählt, weil ich von Demokratie, Freiheit, sozialer Gerechtigkeit und der Notwendigkeit einer ökologischen Veränderung überzeugt bin. Um das Jahr 2000 herum ließ mir der Beruf die Möglichkeit, mich politisch zu engagieren. Seitdem konzentriere ich mich bewusst auf die kommunale Ebene im Ehrenamt, weil ich der Gesellschaft, die mir ein gutes Leben ermöglicht, etwas zurückgeben möchte. Heute sind mir besonders wichtig: 1. Der Ukraine bei der Selbstverteidigung helfen. 2. Klimaschutz. 3. Wirtschaftliche Stabilität. 4. Politische Entscheidungen müssen transparent sein und der Allgemeinheit dienen.