Felix Bleuel

Stellvertretender Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied des Haupt-, Finanz-, Wirtschafts- und Digitalisierungausschusses (HFWD)

Wohnort: Oestrich-Winkel

Kontakt: f.bleuel@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Mitglied der Betriebskommission EAW
  • Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Rheingau

Social Media:

Kurzbiografie:

Seit der letzten Kommunalwahl 2021 bin ich kommunalpolitisch aktiv. Für die Grünen engagiere ich mich jedoch schon seit 2018 in verschiedenen Positionen. Im Zusammenhang mit der Wahl wollte ich den nächsten Schritt gehen und habe mich für die Kreistagsliste aufstellen lassen. Meine Fraktion hat mich nach der Wahl in den HFWD entsendet. Dort beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Fragestellungen. Besonders wichtig sind in diesem Ausschuss die Haushaltsverhandlungen, die immer am Ende eines Jahres stattfinden. Als Radfahrer aus Leidenschaft liegt mir zudem der Bereich Mobilität am Herzen.