Dr. Jeanette Meixensperger

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit (JSG)

Wohnort: Bad Schwalbach

Kontakt: j.meixensperger@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Stadtverordnete in Bad Schwalbach
  • Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales, Kultur, Kunst und Fremdenverkehr in Bad Schwalbach

Kurzbiografie:

Ich bin seit 2010 bei den GRÜNEN. Ausschlag für den Eintritt in die Partei gab meine Doktorarbeit, die ich als Tierärztin im Bereich Tierschutz absolvierte. Damals wurde mir ganz unmittelbar deutlich, dass es politischem Engagement bedarf, um Dinge zu ändern. Über München und Berlin verschlug es mich nach Bad Schwalbach und damit in den Rheingau-Taunus-Kreis, in dem ich mit meiner bezaubernden Familie seit 2018 sehr zufrieden lebe. Innerhalb der Partei bin ich aktiv in den Themenfeldern Jugend, Gesundheit, Soziales sowie Tierschutz und Ökologie. Ich bin als Tierärztin in eigener Praxis tätig und mein Beruf erfüllt mich jeden Tag mit Freude.