Dr. Antje Kluge-Pinsker

Funktionen im Kreistag:

  • Vorsitzende im Ausschuss für Schule, Bildung und Sport (SBS)

Wohnort: Oestrich-Winkel

Kontakt: a.kluge-pinsker@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Vertreterin in der Gesellschafterversammlung im Kommunalen Job-Center
  • Stellvertretendes Mitglied Zweckverband Rheingau-Taunus

Kurzbiografie:

Seit jeher hochinteressiert, bin ich (geb. 1960) seit 2001 politisch aktiv. Ich hatte damals gerade die Erfahrung gemacht, dass wichtige Themen wie die Bereitstellung von Betreuungsplätzen für Kinder in Gremien entschieden wurden, in denen Frauen in der Minderheit waren. Ich engagiere mich seitdem erst in der Oestrich-Winkeler Stadtverordnetenversammlung, später im Kreistag des Rheingau-Taunus-Kreises. Als Mutter zweier Kinder, Archäologin und Vermittlerin liegen mir Bildung und kulturelle Teilhabe besonders am Herzen. Ich setze mich deshalb dafür ein, unserer Gesellschaft ihr reichhaltiges Wissensfundament verfügbar zu machen.