Dominik Lawetzky

Sprecher für Bildung und Schuldigitalisierung

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied im Ausschuss für Schule, Bildung und Sport
  • Mitglied der Schulkommission
  • Mitglied des Wahlvorstands des Kreistags

Wohnort: Eltville am Rhein

Kontakt: dominik@lawetzky.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Kandidat für den Hessischen Landtag (Wahlkreis 28 / Platz 34 der Landesliste)
  • Geschäftsführer des Kreisverbandes Bündnis 90/Die GRÜNEN
  • Schatzmeister der GRÜNEN JUGEND Rheingau-Taunus
  • Beisitzer im Vorstand des Ortsverbands Eltville

Social Media und Website:

Kurzbiografie:

Neben meinem Mandat im Kreistag bin ich seit 2021 Geschäftsführer des GRÜNEN Kreisverbands und arbeite bei PwC Strategy& im Recruiting/HR; zuvor habe ich als studentische Hilfskraft für den Kreisverband gearbeitet. Daneben studiere ich Psychologie in Frankfurt und bin dort als Tutor im Bereich der psychologischen Methoden und Statistik tätig. Meine politischen Ursprünge habe ich im Aktivismus bei Fridays for Future, die ich in Wiesbaden 2019 mitgegründet habe und lange als Pressesprecher vertrat.

Dominik Lawetzky ist Direktkandidat für den Wahlkreis 28 (Rheingau-Taunus I) bei der Hessischen Landtagswahl 2023. Außerdem kandidiert er auf Listenplatz 34 der GRÜNEN Landesliste.