Alexander Cornelius

Funktionen im Kreistag:

  • Mitglied im Kreisausschuss

Wohnort: Taunusstein

Kontakt: a.cornelius@gruene-rheingau-taunus.de

Weitere Funktionen und Ämter:

  • Aufsichtsrat der Pro Job
  • Aufsichtsrat RTK-Holding
  • EDZ-Gesellschaftsversammlung
  • Mitglied in der Sportkommision

Kurzbiografie:

Seit mehr als 30 Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik, unter anderem im Ortsbeirat, in der Stadtverordnetenversammlung, im Magistrat der Stadt Taunusstein und im Kreisausschuss des Rheingau-Taunus-Kreises. Im Grundsatzprogramm uns GRÜNEN sehe ich die beste Grundlage für eine nachhaltige Stadt- und Kreisentwicklung. Durch meine frühe Jugendarbeit beim SV-Wehen fand ich mein politisches Engagement in der Förderung unserer Kinder. Der jahrelange Kampf für die Gebührenfreiheit der Kindergärten im Elementarbereich war ein schöner Erfolg. Heute liegt mein Interesse in der Verwaltungs- und Haushaltsentwicklung im Rheingau-Taunus-Kreis.