Für die Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbandes Schlangenbad stand am Donnerstag, dem 21. November 2024 turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes an. Die Doppelspitze aus Simone Apitz und Klaus Stolpp als Vorsitzende und Klaus Mende als Beisitzer wurden wiedergewählt. Heike Leuters hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet, dafür rückte Magnus Heinrich aus Bärstadt als Beisitzer in den Vorstand nach.
Magnus Heinrich studiert Politik und Publizistik an der UNI Mainz, ist in der GRÜNEN Jugend aktiv und leitet zusammen mit Robert Fuchs die Kreisarbeitsgruppe „Strategien und Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit“.
„Wir freuen uns sehr, mit Magnus einen engagierten Mitstreiter gefunden zu haben, der uns bereits in den vergangenen Wahlkämpfen tatkräftig unterstützt hat und frischen Schwung in unseren Ortsverband bringen wird“, so Simone Apitz und Klaus Stolpp.
Nach einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr berichten Simone Apitz und Magnus Heinrich von der erfolgreichen Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden. Weitere Berichte aus der politischen Arbeit der Mandatsträgerinnen und -träger aus Regionalversammlung, Kreistag, Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten gaben einen Einblick in das politische Engagement der Schlangenbader GRÜNEN.
„Unsere Berichte machen aber auch deutlich, dass die Schlangenbader GRÜNEN weitere Unterstützung durch Mitglieder und Wähler*innen gut gebrauchen können, um GRÜNEn Themen auf lokaler und regionaler Ebene auch weiterhin Geltung zu verschaffen“, resümiert Klaus Stolpp.
Und Simone Apitz ergänzt: „Demokratie lebt vom mitmachen – deshalb laden wir interessierte Schlangenbaderinnen und Schlangenbader ein, mit uns gemeinsam GRÜNE Politik zu gestalten.“ Weitere Informationen und Kontaktdaten unter www.gruene-schlangenbad.de.